Fast schon sowas wie Tradition ...

Seit einigen Jahren liegt ja in Deutschland auch wieder Schnee, den man als solches bezeichnen kann. Irgendwann kam ich auf die Idee, mal ein paar Runden barfuß durch den Schnee in unserem Garten zu laufen. Nicht lang, aber so 5-10 Minuten. Mittlerweile hat sich das eingebürgert und ich nutze jeden Tag, an dem ausreichend Schnee liegt, um ein paar Minuten barfuß darin zu laufen.

Solltet ihr auch mal probieren - wenn ihr es noch nicht gemacht habt! Aber vorsicht: nicht die Füße an einer Stufe oder einer Wand abtreten, um sie vom Schnee zu befreien!! :D Und hinterher schnell die Füße trocken reiben. Dann werden sie auch schnell wieder warm ... Viel Spaß!!

barefoot_snow_01.jpg


barefoot_snow_02.jpg
  • Like
Reactions: EnricM

Comments

Letztes Jahr hab ich es probiert, allerdings nicht im Garten, sondern in einem wunderschönen Park hier in Hilversum. Mit Kühen (echt!).
Ich laufe bei Schnee auch gerne mit meinen Invisibleshoes Huaraches.

Ich nehme einen "Camelback" Rucksack mit, einer dieser Ultra-Lauf Rucksäcke; ideal um die Schuhe und die Socken trocken zu halten während ich barfuß laufe.

Freut mich zu wissen, dass ich nicht der einzige bin ;)
 

Blog entry information

Author
runHerne
Views
43
Comments
1
Last update

More entries in Community Blogs

More entries from runHerne