Toes on Roads (BRS-Kilometerspiel Feb. 2015)

Discussion in 'Chapters' started by gueng, Jan 21, 2015.

1. Barefoot Robin

Barefoot Robin
    Expand Collapse
    Barefooters
    1. Germany &...
    2. France

Dein Wochenbackup hätte mir in dem Fall schon gereicht. Von Portalen halte ich nichts. Ich dokumentiere mir das schon 10 Jahre in Excel, denn das hab ich 10 Jahren auch noch. Innerhalb von 20 Jahren kommen und gehen ca. 10 Portale :).
    Allerdings habe ich in Excel nicht die Info, ob ich mit oder ohne Schuhe laufe, sollte ich vielleicht mal noch erweitern. Da ich nur den einen Wert überschrieben hatte, konnte ich es aber wieder herstellen.

Collapse Signature Expand Signature
    gueng likes this.
  2. gueng

gueng
    Expand Collapse
    Guest
    1. Germany &...

Der Mai ist gekommen :) :
    https://docs.google.com/spreadsheet...kgDm_qC0Yn5QskArUsc/edit?pli=1#gid=1417523430

Die Bedienung der Tabelle hat sich nicht geändert, aber die Auswertung der Teamleistung wird jetzt zur Abwechslung mal anders vorgenommen.
    Näheres dazu findet Ihr auf Englisch hier:
    http://thebarefootrunners.org/threads/toes-on-roads-competition.17919/#post-171421

Denkt bitte daran, bis morgen (2.5.) Abend Eure letzten April-Läufe einzutragen, weil ich die Tabelle dann schließe.
    Am Sonntag richte ich mein IBRD-Event aus, so dass ich wahrscheinlich erst am Montag dazu komme, die Siegerehrung für April vorzunehmen und ein paar Worte zur deutsch-österreichischen Performance zu verlieren.

Bis bald,
    Euer Martin

3. Chrissi1

Chrissi1
    Expand Collapse
    Barefooters
    1. Germany &...

für den Minshoes Km (nicht Meilen) Fresser gibts nix, oder ???

4. gueng

gueng
    Expand Collapse
    Guest
    1. Germany &...

Hallo Chrissi,

eine Barfußläufer-Gesellschaft, die explizit das Laufen mit Schuhen belohnt, hätte meines Erachtens ein erhebliches Problem mit ihrer Daseinsberechtigung :).

Schöne Grüße,
    Martin

5. Chrissi1

Chrissi1
    Expand Collapse
    Barefooters
    1. Germany &...

och menno... Du nu´wieder:(;)

gueng likes this.
  6. gueng

gueng
    Expand Collapse
    Guest
    1. Germany &...

Soo, ich hab meine drei Punkte für Mai zusammen. Jetzt kann ich mich ja für dreieinhalb Wochen auf die faule Haut legen...

... war nur Spaß ;)

7. Barefoot Robin

Barefoot Robin
    Expand Collapse
    Barefooters
    1. Germany &...
    2. France

Hallo Martin,
    dass die Teamwertung jetzt anders ist, ist ja ok. Aber man nimmt den "Vielläufern" etwas die Motivation.
    Ich fände es praktisch, wenn es noch 2 Spalten gäbe mit den Platzierungen, wie das früher war. Wenn man den Ranglistenplatz auf Anhieb sieht, ist das für viele motivieren, auch wenn man "nur" von 10 auf 8 gerutscht ist. Man kann zwar die Spalten sortieren, aber das ist mühsam...

8. gueng

gueng
    Expand Collapse
    Guest
    1. Germany &...

Hallo Robin,

ich kann Deine Kritik nachvollziehen. Andererseits unterstütze ich - nach anfänglicher Skepsis - Paul Beales' Anliegen, zumindest zeitweise den Fokus weg von den individuellen Leistungen der "Cracks" hin zur Teamleistung zu verschieben. Wahrscheinlich schlägt das Pendel irgendwann auch wieder in die entgegengesetzte Richtung aus.
    Ich persönlich fühle mich übrigens weiterhin ungebremst motiviert, in der warmen Jahreshälfte möglichst meine komplette Laufstrecke barfuß zurückzulegen, auch wenn meine Tabellenzeile nicht mit einer Medaillenfarbe unterlegt ist :).

9. Barefoot Robin

Barefoot Robin
    Expand Collapse
    Barefooters
    1. Germany &...
    2. France

Also ich hab jetzt deswegen entschieden, ab 3 Punkten nicht mehr zu laufen.

10. Barefoot Robin

Barefoot Robin
    Expand Collapse
    Barefooters
    1. Germany &...
    2. France

Ne, war Spaß :)
    Ich finde, das eine schließt das andere nicht aus. Grundsätzlich finde ich euere Entscheidung, den Focus auf die Teamleistung legen, durchaus richtig. Wenn es am Ende um die Würdigung geht, kann auch die Teamleistung im Vordergrund stehen. Während des Monats kann das ja auch farblich hervorgehoben werden. Deswegen könnte man doch trotzdem hinten die zwei alten Spalten mit der Platzierung machen. Das motiviert die Vielläufer und ich denke mal, die Wenigläufer wird es nicht demotivieren. Aber wenn ihr das noch austesten wollte, dann lasst es halt mal so ein oder zwei Monate. Man könnte ja auch mal eine Abstimmung machen?

gueng likes this.
  11. Jan

Jan
    Expand Collapse
    Barefooters
    1. Germany &...

Mit dem heutigen B2Run habe ich auch 3 Punkte zusammen. (Eintrag erfolgt.)

gueng likes this.
  12. gueng

gueng
    Expand Collapse
    Guest
    1. Germany &...

13. Christian Lemburg

Christian Lemburg
    Expand Collapse
    Barefooters
    1. Germany &...

Hallo Martin, erstmal vielen Dank, dass Du Dir überhaupt so viel Arbeit mit diesem ganzen Kram machst. Meckern ist ja immer einfach. Ich find es toll, dass wir überhaupt so etwas wie die Toes on the Roads Challenge haben. Egal wie genau es aufgelistet ist, so sieht man wenigstens mal, man ist nicht allein.

Ich habe leider im Moment aufgrund beruflicher Reisen wirklich Probleme, in der Woche längere Läufe hinzubekommen. Das ist immer nur so reingequetschter Kleinkram wegen fehlender Zeitfenster, die lang genug sind. Hoffe, das wird demnächst mal wieder besser, das Wetter ist ja gigantisch, da macht es eigentlich ja super viel Spass.

gueng likes this.
  14. Barefoot Robin

Barefoot Robin
    Expand Collapse
    Barefooters
    1. Germany &...
    2. France

Dem kann ich mich nur anschließen. Für mich ist das auch immer eine Motivation, sich einzutragen und zu sehen, dass es noch mehr "Vernünftige" gibt, die ohne Schuhe laufen. Im direkten Umfeld gilt man ja als "schräger Vogel" :)
    Bei mir wirds im Juni nochmal ganz gut, da ich am 20.6. den Fidelitas Nachtmarathon laufen will. Dann werde ich aber ein paar Wochen das Laufen runterfahren, um mal alles regenerieren zu lassen. Ich mag das Laufen bei >20°C ohnehin nicht so. Bin heute um 6:00 losgelaufen, um meinen 35km-Lauf zu überstehen und es war die letzten 5km trotzdem eine Hitzeschlacht...

15. Barefoot Robin

Barefoot Robin
    Expand Collapse
    Barefooters
    1. Germany &...
    2. France

Apropos Hitze, wo ist denn mein Winter-Challange-Icon geblieben? Martin, kannst du das richten oder an wen muss ich mich wenden?

16. gueng

gueng
    Expand Collapse
    Guest
    1. Germany &...

17. gueng

gueng
    Expand Collapse
    Guest
    1. Germany &...

Ich hab's irgendwie geschafft, einen Teil meines Umfeldes ebenfalls zu "schrägen Vögeln" zu formen :). Es macht mir einfach noch mehr Spaß, zu zehnt barfuß durch die Stadt zu laufen, als allein.

18. Barefoot Robin

Barefoot Robin
    Expand Collapse
    Barefooters
    1. Germany &...
    2. France

Danke. Ich glaub, ich hatte die Grafik noch nie eingefügt, dachte wohl, die kommt von alleine :)

19. gueng

gueng
    Expand Collapse
    Guest
    1. Germany &...

20. gueng

gueng
    Expand Collapse
    Guest
    1. Germany &...

Der Juni hat - wie schon öfters - unseren zweiten Platz hinter dem großen französischen Team bestätigt.
    Erfreulicherweise konnten sich Christian Lemburg und ich auf dem 3. bzw. 2. Barfuß-Rang platzieren. Meine hoch-geschätzte Laufkollegin SusHi war im Juni die "zweit-weiteste" Barfuß-Frau.
    Für mich persönlich war es bisher die größte barfuß erlaufene Kilometerleistung in einem Monat. Für Juli habe ich beschlossen, mein Pensum etwas herunterzufahren, weil drei Volksläufe anstehen, bei denen ich einen halbwegs ausgeruhten Eindruck hinterlassen möchte :).

Share This Page