Ich hab einen Kumpel der Thai-Boxen macht und die haben so ein Traning, bei denen sie sich Stockhiebe auf empfindliche Körperstellen (Schienenbein, Unterarme, ...) geben um sie schmerzunempfindlich zu machen. Wenn sie bei Kämpfen dann dort getroffen werden macht es ihnen dann nichts oder zumindestens weniger aus. Er meinte nun, als Barfußläufer sollte ich das auch mal ausprobieren. Die empfindliche Körperstelle wären bei mir natürlich die Fußsohlen. Also : ein oder zwei mal pro Woche bekäme ich so Stockhiebe auf die nackten Sohlen um sie schmerzunempfindlicher zu machen und so besser über Schotterstrecken oder sowas laufen zu können. Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Ist das jetzt einfach Unfug oder könnte das wirksam sein ?
Ich denke, es wäre effektiv, weil es so wäre, als würde man Tag für Tag immer wieder über Kies laufen; Nach einer Weile würde man sich einfach daran gewöhnen. Barfuß läuft Ken Bob Saxton problemlos und schnell auf Schotter, weil er das schon ewig macht. Ich glaube auch, dass es Barfuß läuft Rick Roeber ist, der eine Nadel durch die Fußballen stechen kann, weil seine Sohlen durch Hunderte von Marathonläufen so verdickt sind, dass er es nicht einmal spürt. I think it would be effective because it would be like walking over gravel over and over again day after day; After a while you would just get used to it. Barefoot Ken Bob Saxton runs easily and quickly on gravel because he's been doing it forever. I also think it's Barefoot Rick Roeber who can stick a needle through the pads of his feet because his soles are so thickened from running hundreds of marathons that he doesn't even feel it.