Lauf Berichte & Geschichten vom Laufen

Discussion in 'Chapters' started by macsteve, Feb 7, 2016.

  1. macsteve

    macsteve
    Expand Collapse
    Barefooters
    1. Germany &...

    Joined:
    Dec 16, 2015
    Messages:
    94
    Likes Received:
    44
    So, dann fange ich mal an.

    Ich mache zusammen mit meiner Frau eine Fasten Woche (heute Entlastungstag) Morgen werde ich dann wieder meinen Oma Lauf (zum Altenheim) machen. Ich werde die Woche über berichten wie es ist beim Fasten zu laufen.

    Bitte verwendet doch diesen Thread um eure Lauf Geschichten zu beschreiben. Natürlich kann man auch etwas über Verletzungen schreiben, was wir natürlich nicht hoffen wollen, aber auch immer mal vorkommen kann.

    Ich freue mich schon auf die eine oder andere spannende Geschichte.

    Also auf geht's :)
     
    Collapse Signature Expand Signature
    #1 macsteve, Feb 7, 2016
    Last edited: Feb 9, 2016
    gueng likes this.
  2. cgnkiller

    cgnkiller
    Expand Collapse
    Barefooters
    1. Germany &...

    Joined:
    Sep 29, 2015
    Messages:
    139
    Likes Received:
    69
    Nice, habe gestern nachmittag meinen ersten barfussspaziergang nach dem Okulten Bruch im 3 Teh gemacht bis jetzt noch keine erneuten schmerzen, hoffe das ich kommende Woche weider mit dem Training anfangen kann, drückt mir mal die Toes :)

    lg
    chris
     
    Christian Lemburg and macsteve like this.
  3. gueng

    gueng
    Expand Collapse
    Chapter Presidents
    1. Germany &...

    Joined:
    Jan 28, 2013
    Messages:
    510
    Likes Received:
    551
    Mein gestriger Barfußlauf über knapp 12 km war zwar durchaus angenehm, aber leider vollkommen unspektakulär - also nichts Besonderes zu berichten.

    Schön, dass Du langsam wieder in die Gänge kommst, Chris.
     
  4. macsteve

    macsteve
    Expand Collapse
    Barefooters
    1. Germany &...

    Joined:
    Dec 16, 2015
    Messages:
    94
    Likes Received:
    44
    Meinen Lauf zur Oma habe ich heute wegen dem Unwetter ausfallen lassen.

    Den ersten Fasten Tag bis jetzt gut überstanden. Mal schauen ob ich morgen laufen kann.
     
    Collapse Signature Expand Signature
  5. cgnkiller

    cgnkiller
    Expand Collapse
    Barefooters
    1. Germany &...

    Joined:
    Sep 29, 2015
    Messages:
    139
    Likes Received:
    69
    Du kannst wenigstens Laufen :) und danke für die Genesungswünsche wird auch Zeit das ich auf die Piste komme bin schon ganz krank vom nicht laufen
    lg
    chris
     
    macsteve likes this.
  6. Christian Lemburg

    Christian Lemburg
    Expand Collapse
    Barefooters
    1. Germany &...

    Joined:
    Jan 18, 2014
    Messages:
    180
    Likes Received:
    234
    Letzte Woche wieder viel Reisen und Abendveranstaltungen, daher wenig gelaufen in der Woche, morgens vor 6:00 tut es einfach zu weh, lange zu laufen, besonders in der Stadt, wenn noch viel Splitt liegt, und die Umgebung sowieso nicht so schön ist. Am Wochenende dann ein sehr schöner 10km Lauf, völlig entspannt und dabei überraschend schnell mit ca. 55 min trotz einiger langer Steigungen darin. Dann wieder viel Regen und Wind, von daher nur einige 6km Läufe, klatschnass dabei, mir frieren bei viel Wind immer fast die Unterarme ab, ich muss mir vielleicht doch mal noch ein langes Laufhemd kaufen. Generell stelle ich fest, dass meine Füße so langsam richtig geschmeidig werden auf Schotter, ich kann da mittlerweile viel mehr Kraft auf den Boden bringen im Laufen als noch vor einem Jahr, ohne das es schmerzt.

    Leider sind die nächsten Wochen nun wieder voll mit Dienstreisen und nicht so schönen Städten ... und irgendwie streuen die bei Temperaturen unter 3 Grad anscheinend ständig nach mit Salz :-( ...

    Ach ja, heute beim kurzen 6km Lauf im Regen bin ich ca. 500 m im Park durch eine Matschwiese gepflügt, das war richtig lustig. Da könnte man mehr von haben ... :) ...
     
    macsteve likes this.
  7. macsteve

    macsteve
    Expand Collapse
    Barefooters
    1. Germany &...

    Joined:
    Dec 16, 2015
    Messages:
    94
    Likes Received:
    44
    Heute ist mein zweiter Fastentag, eigentlich wollte ich heute Abend eine kleine Runde laufen,
    doch ich habe den ganzen Tag schon ein Schwindelgefühl. Wenn es nicht besser wird, lasse ich laufen
    lieber sein. Mal schauen wie Morgen der Tag 3 wird.
     
    Collapse Signature Expand Signature
    Christian Lemburg likes this.
  8. Christian Lemburg

    Christian Lemburg
    Expand Collapse
    Barefooters
    1. Germany &...

    Joined:
    Jan 18, 2014
    Messages:
    180
    Likes Received:
    234
    Heute morgen in Hamburg nur wenig Zeit, nur kurz ums Hotel durch die Stadt gelaufen, jede Menge Leute auf dem Weg zur Arbeit, offenbar für viele von diesen ein sehr ungewohnter Anblick. Auf den nassen Strassen meine ich immer noch Salzreste zur verspüren, bei 3 C ggf. auch tatsächlich neu gesalzt, wer weiß. Ekelhaft.
     
    macsteve likes this.
  9. cgnkiller

    cgnkiller
    Expand Collapse
    Barefooters
    1. Germany &...

    Joined:
    Sep 29, 2015
    Messages:
    139
    Likes Received:
    69
    Auf Norddeutsch nennt man das dann wohl. Gepökelte toe`s :)
     
    #9 cgnkiller, Feb 10, 2016
    Last edited: Feb 10, 2016
    macsteve likes this.
  10. macsteve

    macsteve
    Expand Collapse
    Barefooters
    1. Germany &...

    Joined:
    Dec 16, 2015
    Messages:
    94
    Likes Received:
    44
    Dritter Fastentag, immer noch mit Schwindel, mit laufen wird das so nix. Morgen breche ich das Fasten ab, ohne laufen ist doof und Hunger habe ich wie ein Bär. :bear:
     
    Collapse Signature Expand Signature
    cgnkiller likes this.
  11. cgnkiller

    cgnkiller
    Expand Collapse
    Barefooters
    1. Germany &...

    Joined:
    Sep 29, 2015
    Messages:
    139
    Likes Received:
    69
    lol komm Jung so einfach kannst du doch nicht aufgeben, hau rein, lauf auch wenn der Hunger quält und der Schwindel wird bestimmt besser an der frischen Luft :)
     
  12. cgnkiller

    cgnkiller
    Expand Collapse
    Barefooters
    1. Germany &...

    Joined:
    Sep 29, 2015
    Messages:
    139
    Likes Received:
    69
    So druff geschissen mein erster Lauf dieses Jahr sagenhafte 3 Kilometer bei 4 Grad und strömenden Regen, ich bin stolz auf mich, wat ne scheisse hier im Kölner Umfeld die Strassen sind nach dem Scheiss Karneval Übersäht mit Glas und anderem Schrott.

    Resumee:
    4 Grad warm
    Strömender Regen
    3 Kilometer nach dem Okulten Bruch des dritten Stranges (3 Zehe)
    Ein aufgesammelter Glassplitter im Zeh (Konnte Ihn direkt rausziehen)
    im Mittelfuss Irgendein Scheiss reingetreten, auch rausgezogen aber sieht nach einem halben cm langen schnitt aus kann darin auch nichts sehen, Jod und Pflaster drauf und hoffe das das brennen gleich aufhört.

    Erkenntniss:
    Erstmal Termin machen beim Hausarzt Impfungen auffrischen hahahahahaha.

    LG
    Chris

    PS: Haltet euch fest ich bin wieder da :)
     
    macsteve likes this.
  13. Christian Lemburg

    Christian Lemburg
    Expand Collapse
    Barefooters
    1. Germany &...

    Joined:
    Jan 18, 2014
    Messages:
    180
    Likes Received:
    234
    Wow Chris, Du bist krass drauf ... erst mal jetzt gute Heilung ... und pass bloß auf deinen verheilten Bruch gut auf ...
     
  14. cgnkiller

    cgnkiller
    Expand Collapse
    Barefooters
    1. Germany &...

    Joined:
    Sep 29, 2015
    Messages:
    139
    Likes Received:
    69
    Danke dir Christian, deshalb nur 3 km glaube aber das der Bruch nicht wirklich das Problem ist, den der sollte verheilt sein.
    Aber auf dem dritten Zeh im mittelfuss ist immer noch ein Schmerz bei Druck zu vernehmen und das nervt viel mehr.
    davon ab war der oder das was gestern im Mittelfuss steckte doch sehr Tief sodass ich heute morgen sicherheitshalber mal wieder Tetanus habe nachschiessen lassen im KH :) man weiss ja nie hahahaha

    Gruß
    Chris

    PS: Termin für Impfungen gemacht und ich warte erstmal noch ein paar Tage bis meine Steuergelder in örtliche Reinigung investiert wird hahaha
     
  15. gueng

    gueng
    Expand Collapse
    Chapter Presidents
    1. Germany &...

    Joined:
    Jan 28, 2013
    Messages:
    510
    Likes Received:
    551
    Eine kleine Scherbe (ca. 3 mm lang) habe ich mir am Mo. auch aus der Fußsohle gepult. Abends auf feuchten Straßen sind Fremdkörper meistens sehr schlecht zu sehen - trotz eigentlich guter Beleuchtung.
     
  16. Burkhard

    Burkhard
    Expand Collapse
    Barefooters
    1. Germany &...

    Joined:
    Jul 19, 2015
    Messages:
    29
    Likes Received:
    28
    Lieber Chris,
    ich wünsche Dir dass du bald wieder völlig unbeschwert rennen kannst. Zum Thema Mittelfußknochen möchte ich Dir empfehlen, mit dem Barfußlaufen (Rennen) zu warten, bis Du mit Deinen Fingern auch bei brutalem Draufdrücken keinen Druckschmerz an dem Mittelfußknochen mehr erzeugen kannst plus mindestens eine Woche. Auch die Schwellung sollte völlig weg sein. Vorher ist das noch nicht richtig verheilt und belastbar.
    Ich bin bestimmt nicht der Erfinder der Geduld und oft zu früh wieder losgerannt und habe dann auch gleich jeden überholen müssen, den ich sehen konnte, daher habe ich volles Verständnis für den Wunsch, schnell wieder einzusteigen. Als Alternativen bis dahin kann ich empfehlen: Radfahren mit Rennradschuhen (völlig steife Sohle) oder Gehen (anfangs mit Schuhen mit steifer Sohle, also steigeisenfeste Bergschuhe oder ähnlich, im Verlauf der Heilung mit leichteren Schuhen, bzw. barfuß).
    Und wenn das Barfußlaufen (Rennen) wieder geht, empfehle ich eine ganz leichte Umstellung des Laufstils in Richtung Mittelfuß... Ich habe das Thema an beiden Füßen mehrmals durch und bin zuversichtlich, dass es jetzt endgültig hinter mir liegt. Das wünsche ich Dir auch.
    In diesem Sinne mit den besten Wünschen für eine völlige Genesung.
    Dein Burkhard
     
    cgnkiller likes this.
  17. Christian Lemburg

    Christian Lemburg
    Expand Collapse
    Barefooters
    1. Germany &...

    Joined:
    Jan 18, 2014
    Messages:
    180
    Likes Received:
    234
    So, erstmal wieder Wochenende. In der Woche wieder viel Arbeit, viel gereist, am Montag noch zu Hause, Überraschung, Schnee! Frisch gefallen ist er ja toll, das macht richtig Spass, auch wenn es wegen Nässe z.T. sehr kalt war im Gefühl. Dann Hamburg, diesmal Altona, schön kalt und trocken, trotz Minusgraden im Gefühl beinahe warm, und dann München, trocken kalt, im Gefühl unglaublich warm, das war richtig toll. In Aachen dann jetzt wieder Dauerregen, aber nicht so kalt, dafür viel Wind. Na ja.

    In München scheint man übrigens in der Innenstadt überhaupt nicht Barfussläufer gewohnt zu sein, da wurde schon heftig gestarrt. Dafür einmal nett von einer Fahrradfahrerin angesprochen worden, ob ich das aus religiösen Gründen mache ("Nein, ich bin kein Jainist.") und wie gesund Barfußlaufen doch sei ("Genau, ich mache es aber, weil es Spaß macht") ... :) ...
     
    cgnkiller likes this.
  18. Christian Lemburg

    Christian Lemburg
    Expand Collapse
    Barefooters
    1. Germany &...

    Joined:
    Jan 18, 2014
    Messages:
    180
    Likes Received:
    234
    Diese Woche wieder Hamburg und dann Göttingen, beides nicht so toll zum Laufen, kalt und teilweise Schneegraupen. Dann aber zurück in Aachen schön trocken kalt mit Sonne, z.T. auch mit ordentlich Wind, sehr schön zum Laufen. Es ist schon immer wieder verblüffend, wie unterschiedlich sich von der Wetterstation berichtete Temperaturen dann in der Wirklichkeit des Laufens anfühlen ... wie geht's Euch anderen?
     
    macsteve likes this.
  19. macsteve

    macsteve
    Expand Collapse
    Barefooters
    1. Germany &...

    Joined:
    Dec 16, 2015
    Messages:
    94
    Likes Received:
    44
    Leider bin ich im Februar fast nicht zum laufen gekommen, beruflich und privat im Moment sehr im Streß,
    mal schauen ob ich heute Abend eine kleine Runde schaffe. Der März sollte wieder besser werden.
     
    Collapse Signature Expand Signature
  20. macsteve

    macsteve
    Expand Collapse
    Barefooters
    1. Germany &...

    Joined:
    Dec 16, 2015
    Messages:
    94
    Likes Received:
    44
    Gestern natürlich nicht geschafft zu laufen, dafür heute meinen 5,5 km Oma Runde.
    2°C und wieder Salz auf den Wegen, weil es gestern Abend und die ganze Nacht geschneit hat,
    also schön mit den LUNA Sandals gelaufen. Bin ich gespannt wann dieses blöde Wetter jetzt endlich
    zu Ende ist.
     
    Collapse Signature Expand Signature

Share This Page