Forum Moderator gesucht

Discussion in 'Chapters' started by joohneschuh, Sep 25, 2014.

1. joohneschuh

joohneschuh Barefooters
    1. Germany &...

Max hat ja schon geschrieben, dass er momentan hier keine aktive Rolle spielen kann. Bei mir gibts keine solche zwingenden Gründe, es fehlt mir eher die Motivation. Es wäre gut, wenn jemand anderes hier im Forum die Moderation übernimmt. Der organisatorische Aufwand ist wirklichlich überschaubar, aus meiner Sicht geht es vor allem darum, immer wieder mal interessante Themen anzustoßen und Diskussionen in Gang zu halten. Das betrifft das Forum hier und die Facebook-Seite der BRS Deutschland.

Wer hat Lust dazu?
    Wen würdet Ihr vorschlagen?

paulbeales likes this.
  2. gueng

gueng Guest
    1. Germany &...

Hallo Jo und Max,

es würde mich sehr freuen, wenn ich die ehrenvolle Aufgabe der Moderation dieses Forums übernehmen dürfte und hatte diesbezüglich auch schon Kontakt mit Paul Beales.
    Die Facebookseite würde ich aber unangetastet lassen wollen, da ich nicht bei Facebook bin und das auch nur ungern ändern würde :) Vielleicht findet sich für diesen Teil ja jemand anderes. (Ich weiß nicht, wie aktiv die Facebookseite der BRS überhaupt ist. Eigentlich ist es ja vielleicht auch schöner, wenn alles hier im Forum gebündelt ist. Aber das können wir dann im Detail noch klären.)

@Max: Es tut mir sehr Leid, dass es Deinem Knie schlecht geht und Deine Frau so schwer erkrankt ist. Insbesondere in letzterem Punkt kann ich Deine Sorgen sehr gut nachfühlen, da ich selbst als Jugendlicher an Krebs erkrankt war. Euch beiden wünsche ich eine baldige Genesung.

Viele Grüße,
    Martin

Jan and paulbeales like this.
  3. Chrissi1

Chrissi1 Barefooters
    1. Germany &...

wie geil, an Martin hatte ich gedacht. :)

gueng likes this.
  4. joohneschuh

joohneschuh Barefooters
    1. Germany &...

Und selbst, auch Interesse? Zwei Leute als Moderatoren wären perfekt. Wenn Martin sich hier v.a. um das Forum kümmern will, bräuchte man noch jemanden für die Facebook-Seite. Da wird zwar nicht so viel geschrieben, aber es ist auch ein Weg, wie Leute zum Forum hier finden, insofern auch wichtig. In der Vergangenheit hatten wir zeitweilig die Aufgaben so verteilt, dass Max und Jesko sich um Facebook gekümmert haben und ich um das Forum, das hat auch ganz gut funktioniert.

paulbeales and gueng like this.
  5. Chrissi1

Chrissi1 Barefooters
    1. Germany &...

dazu müsste ich einen Facebook Account haben bzw über die Klinge springen mich mit Facebook zu befassen, obwohl ich das gar nicht wollte.
    Aber: ich schau mir mal die Facebook Seite an, ok ?

joohneschuh and paulbeales like this.
  6. Chrissi1

Chrissi1 Barefooters
    1. Germany &...

ich frag mal weiter, ist der Job eher dem eines Presssprechers, dem Nachrichten zugetragen werden oder oder eines Redakteurs der vor Ort an der der Front ist???

7. joohneschuh

joohneschuh Barefooters
    1. Germany &...

Meinst Du immer noch FB? Das kannst Du so ausgestalten, wie Du es für richtig hältst. Es funktioniert so: Du hast einen persönlichen FB-Account und wirst dann als Moderator der BRS-FB-Seite aufgenommen von einem, der schon dort Moderator ist (Max, TJ, Willie, Jesko, ich). Dann kannst Du in FB umschalten ob Du als Christian oder als BRS Deutschland agierst. Gelegentlich posten LEute mal was auf der FB Seite oder schreiben eine Nachricht mit irgendeiner Anfrage über FB, da muss man bloß antworten. Max und Jesko haben aber in der Vergangenheit auch ab und zu mal was veröffentlicht, einen link, ein Foto, irgendsowas. Wenn ich Dich da richtig verstehe, wäre das so eine Art Kombination aus Pressesprecher und Redakteur, wenn auch beides ein bisschen sehr hochtrabend klingt, m.E. Frage beantwortet?

paulbeales likes this.
  8. Chrissi1

Chrissi1 Barefooters
    1. Germany &...

aahh danke. Darf ich bis morgen Bedenkzeit haben?

paulbeales likes this.
  9. joohneschuh

joohneschuh Barefooters
    1. Germany &...

@Martin: Klasse, dass Du das machen willst. Wenns Fragen gibt, lass was von Dir hören!

paulbeales likes this.
  10. Jesko

Jesko Barefooters
    1. Germany &...
    2. International

Hallo miteinander!! Wie es anscheinend gar nicht aufgefallen ist, bin ich nicht mehr auf Facebook aktiv. Habe mein FB Konto aus Privaten Gründen jetzt schon gut ein Jahr gelöscht und somit kann ich ja auch nicht mehr die BRS Facebook Seite betreuen. Bin auch allgemein kaum noch Online da ich lieber Zeit und Kraft anderweitig investiere. Hier bin ich ja auch schon lange nicht mehr aktiv gewesen da mir einiges ein wenig quer gegangen ist. Die Welt und die BRS drehen sich ja auch ohne mich ziemlich gut. Wenn ich Laufe mache ich das natürlich auch fast ausschließlich Barfuß. Bin sehr Glücklich damit und so soll es auch bleiben. Treffe hier und da mal einige Member der BRS so wie z.B. den Tofu oder Privat auch den Max. Macht mal weiter so. Aber ich bin Primär ja eigentlich schon länger raus. Schreibe hier und da mal was auf meinem Blog übers Barfuß Laufen. So wie ich eben Lust habe.
    Bis dann! Wünsche euch allen alles Gute!!
    Mit freundlichen Füßen und Grüßen

Jesko

joohneschuh likes this.
  11. Chrissi1

Chrissi1 Barefooters
    1. Germany &...

Guten Morgen,

ich habe mich entschieden:
    wenn mir die ehemaligen und die neuen Präsidenten den Seegen geben, würde ich mich für die Pflege der Facbookseite einsetzen. Ich würde mich sehr freuen dieses Forum und den BRS damit aktiv unterstützen zu dürfen.

Jetzt liegts an Euch,
    Christian

paulbeales likes this.
  12. joohneschuh

joohneschuh Barefooters
    1. Germany &...

Ebenfalls einen guten Morgen,
    ich "like" das voll, Dein Vorhaben! ;)
    Leider bin ich von den Moderatoren auf der FB-Seite gleich entfernt worden, musst Dich an die wenden, dass Dich einer von denen mit als Moderator aufnimmt. (auf jeden Fall sind das BarefootTJ, vielleicht auch Mecki und Paul Beales). Ich finde es sinnvoll, wenn Du dann hier auch Forum-Moderator wirst ("Chapter President"), Ihr könntet das ja untereinander aufteilen, wer sich mehr auf was konzentriert. Frag mal Martin, was er meint.

13. Barefoot Mecki

Barefoot Mecki Chapter Presidents
    1. Germany &...
    2. Presidents

Hey Jo, wieso bist Du auf FB entfernt worden?????
    Vermutlich war fb mal wieder allein tätig, so wie es mir meine kompletten PN's weggeknallt hat....
    Soll ich mal nachschauen und Dich wieder hinzufügen?

14. paulbeales

paulbeales Barefooters
    1. United Kingdom

Hi Guys,

Max, myself and TJ are Admins on the Deutschland FB page

I can add Christian if you want me to (just let me know your username or email address on FB Christian)

Cheers,

Paul
    .

15. Chrissi1

Chrissi1 Barefooters
    1. Germany &...

Hey Paul,

thank you for words.

I don´t have any FB account. So let me know if a can use another account or if need a new one.

Christian

16. paulbeales

paulbeales Barefooters
    1. United Kingdom

You need a FB username and password to login. Once you are logged in you can then change your settings so that you post as BRS Deutschland on the BRS Deutschland FB page
    .

17. Chrissi1

Chrissi1 Barefooters
    1. Germany &...

ok, thanks

Update:
    done fb account ready, next step?

18. joohneschuh

joohneschuh Barefooters
    1. Germany &...

Ich denke eher, es war Paul. Ist aber okay so, wenn, dann schreibe ich eh eher hier was und Christian ist ja sehr motiviert, sich da auch zu engagieren. Machst Du auf FB noch ein bisschen was für die BRS? Du hast das immer sehr gut gemacht, fand ich, immer mal ein paar interessante oder witzige Sachen vorgestellt.
    Viele Grüße, Jo

19. gueng

gueng Guest
    1. Germany &...

Hey Leute,

ich find's völlig o.k. und sinnvoll, wenn Chrissi auch "Präsidentengewalt" bekäme :)
    Bei mir gibt es ja immer wieder mal ein paar Wochen im Jahr, in denen ich beruflich stärker eingespannt bin und die Freizeit nur gerade noch so zum Laufschultraining reicht. Dann bin ich ganz froh, wenn mich jemand hier im Forum entlastet.

Viele Grüße,
    Martin

Share This Page