Ein herrlicher Tag: Dreibrückenlauf Bonn - Great Day: 3 Bridges Run

Discussion in 'Chapters' started by Paleo, Oct 23, 2011.

  1. Paleo

    Paleo Barefooters
    1. International
    2. Germany &...

    Joined:
    Oct 14, 2010
    Messages:
    225
    Likes Received:
    19
    Ein herrlicher Tag! Bei strahlendem Sonnenschein und sechs Grad Celsius legten 3 Barfüßler am 16. Oktober mit 1605 weiteren Läufern beim Dreibrückenlauf in Bonn los. Barfuß_Chelsea, jlubkoll und ich nahmen an der 10km Variante dieses beliebten Volkslaufs teil.

    What a day! Under a brilliant fall sun and six degrees Celsius (43 F), three barefoot runners set off with 1605 others at the "Three Bridges Run" in Bonn. Barfuß_Chelsea, jlubkoll and I all took part in the 10K variant of this well-loved race in Germany´s former capital.

    Die einzigen Opfer des Tages waren Barfuß_Chelsea’s große Zehen, die enorme Blasen bekommen haben. Ursache war wahrscheinlich das rauchende Tempo, das sie und jlubkoll gemeinsam hinlegten. Ein Highlight für mich: ich konnte auf meiner Heimstrecke einen neuen persönlichen Rekord erreichen.

    The only victims of the day were Barfuß_Chelsea´s two big toes, which suffered huge blisters. The cause was the terrific pace that she and jlubkoll set together. A highlight for me: in my first barefoot race, I set a new personal record for my home course.


    Wie jedes Jahr seit 1983 gab es ein tolles Kuchenbuffet mit dutzenden Kuchensorten, alle 100% hausgemacht. Damit konnten wir uns in der Sonne aufwärmen und die Stories des Tages erzählen: Slalomlauf beim überfüllten Start, Überholmanöver auf der Südbrücke und die letzten 10 Meter über Kiesel ins Ziel, die unser Ehrgeiz völlig ausblendete.

    And as in every year since 1983, a wonderful buffet offered dozens of different homemade cakes. We found a spot in the sun where we could keep warm and tell the day´s stories: the slalom during the crowded start, the passing maneuvers on the south bridge, and the last 10 meters of gravel at the finish, which none of us really felt due to the adrenaline rush.



    Bucheckern gab´s übrigens diesmal nur als Tischdeko bei der Pasta Party am Abend vorher. Toll, dass dafür auch die Ehepartner aus weiter Entfernung angereist sind.

    By the way, beechnuts featured only as table decoration at the pasta party the evening before. Coming all the way from Germany´s new capital and from its financial capital, the runners and their spouses made this run a, well, capital event.
     
  2. Barefoot Mecki

    Barefoot Mecki Chapter Presidents
    1. Germany &...
    2. Presidents

    Joined:
    Jul 27, 2011
    Messages:
    99
    Likes Received:
    131
    Ein schöner Bericht und tolle

    Ein schöner Bericht und tolle Fotos!



    Ich wäre sooooo gern bei Euch gewesen....

    Woher habt Ihr denn die megacoolen Tatoos für die Waden??



    Herzliche Grüße an Euch alle

    mit fröhlichen Füßen

    Max
     
  3. Regina Nacktpatte

    Regina Nacktpatte Barefooters
    1. Germany &...

    Joined:
    Sep 29, 2011
    Messages:
    58
    Likes Received:
    19
    Mecki, die Tats waren mir

    :D Mecki, die Tats waren mir auch direkt ins Auge gesprungen!



    Und toller Bericht, ich hoffe, dass ich nächstes Jahr dann auch für 10 km bereit bin. Ich habe zur Zeit so meine Probleme bei 5km (im Moment scheint die Stelle meiner Wade zu mucken, an der ich vor Jahren mal eine heftige stumpfe Verletzung hatte - aber mit etwas Muskelaufbau sollte auch das zu beheben sein ...)



    Liebe Grüße,



    Regina
     

  4. Paleo

    Paleo Barefooters
    1. International
    2. Germany &...

    Joined:
    Oct 14, 2010
    Messages:
    225
    Likes Received:
    19
    Hallo Zusammen,ja, es hat

    Hallo Zusammen,

    ja, es hat Mega-Spaß gemacht, und wir hätten Euch sehr gerne dabei.

    Die Tattoos waren Chelseas Idee. Ich meine, daß man sie bei der BRS bestellen kann. Probiere es mal hier: http://barefootrunners.org/page/brs-store.

    Ich werde den Lauf nächstes Jahr sicherlich nochmal machen. Die DE-Chapter wird auch am spätesten wieder im Frühjahr einige Treffs organisieren. Wenn Ihr etwas organisieren wollt--entweder als Teil eines Volkslaufs oder einfach so--könnt Ihr gerne machen. Ich laufe gerne auch im Winter.

    VG

    Paleo
     
  5. joohneschuh

    joohneschuh Barefooters
    1. Germany &...

    Joined:
    Feb 19, 2011
    Messages:
    304
    Likes Received:
    170
    Endlich der Bericht! Vielen

    Endlich der Bericht! Vielen Dank fürs Schreiben, Paleo! Coole Fotos, außerdem.

    Ich wäre auch gerne mit Euch zusammen gelaufen und bei der Pastaparty am Vorabend mit dabei gewesen. Schade, dass es diesmal nicht ging.

    Ich bin begeistert, wie gut Ihr abgeschnitten habt. Ihr könnt noch mit den Fakten rausrücken und die Zeiten und Plätze nennen, da gibts doch allen Grund zur Freude!

    Viele Grüße, Jo
     

  6. susafras

    susafras Barefooters
    1. Germany &...
    2. International

    Joined:
    Feb 26, 2011
    Messages:
    46
    Likes Received:
    30
    Oh, wow! Toller Bericht und

    Oh, wow! Toller Bericht und Super Fotos! Man kann richtig sehen, dass Ihr Spass hattet.

    Chelsea, bei uns gab es frueher mal eine Western-Serie, die hiess "Rauchende Colts". Aber bei Dir muesste es ja dann wohl heissen: "Rauchende Sohlen". ;) Ja, ja... wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung. In Wirklichkeit bin ich nur neidisch. Erstens, weil ich nicht mit dabei war, und zweitens, weil ich so ein Tempo (noch) nicht hinkriege. 48 Minuten! Wahnsinn! Ich gratulier Dir recht herzlich. Super-Zeit!

    Paleo, Dir auch Gratulation zur neuen PB. Sehr schick! :) :)

    Und die Tattoos sind grosse Klasse!

    Mal sehen, vielleicht kann ich ja naechstes Jahr meine Feigheit ueberwinden...

    Gruesse,

    s:)
     

Share This Page