Barfuß mit den Jungs unterwegs

36384a_16e19df36c934036b6701f088140a3e2-mv2.jpg



Heute war ein schöner Tag. Das Wetter spielte mit und ließ die Sonne mal raus. Am frühen Morgen bei der Hunderunde hatte es aber noch kalte -2 Grad zu bieten. Am späten Nachmittag als es aber dann mit den Jungs in den Wald ging, waren es schon angenehme 14 Grad.
Beide schauten erst ein wenig irritiert, als ich barfuß vor die Tür ging. Hund an der Leine und bereit in den Wald aufzubrechen. Luke schaute kurz und sagte: " Äh Papa, du hast deine Schuhe vergessen".
"Nein habe ich nicht :) Ich laufe jetzt ohne Schuhe" war meine Antwort. "Ok dann ziehe ich meine Schuhe auch aus", sagte Luke und Finn tat es ihm gleich. So zogen wir vier (Malcolm unser Labrador war natürlich auch dabei) schließlich barfuß in den Wald.

Die ersten Meter waren sehr steinig und für uns unangenehm zu gehen. Aber mit der Zeit wurde es immer besser und wir fühlten den Boden und die Erde immer besser und intensiver. Finn fand es barfuß viel besser im Wald als mit Schuhen.

Nach ca. 2 Kilometern ließen wir uns zu einen kleinen Trailrun hinreißen. :)
Hier das Video dazu:
https://www.instagram.com/p/BSEiJDBAabr/?taken-by=bodhi_losch
https://www.instagram.com/p/BSEiJDBAabr/?taken-by=bodhi_losch

Wir waren ca. 3 Stunden im Wald unterwegs und fanden sogar Zeit uns in Meditation zu versuchen.
Ganz still und leise hockten wir Mitten in der Natur und lauschten mit geschlossenen Augen den Geräuschen der Natur.

Man merkt wirklich das die Kinder in der heutigen Zeit einen Ausgleich in der Natur brauchen. Der ganze Stress der von der Gesellschaft schon auf die kleinsten prasselt muß einen Weg finden aus den kleinen Körpern geleitet zu werden.
Ich finde die beste Medizin für die kleinen Seelen ist unsere Natur. In Verbindung mit dem Barfußerlebnis können die Kinder sich wieder viel besser konzentrieren und herunterkommen.
Auch sind einige aha Effekte zu bestaunen, wie sich die unterschiedlichen Bodenbeschaffenheiten anfühlen ist einfach grandios.

Das brauchen unsere Kinder und nicht noch mehr TV und Konsolen Zeit.

36384a_9053b2607e2e414a93434fbfcdd5d2e7-mv2.jpg

Comments

There are no comments to display.

Blog entry information

Author
Bodhi
Views
89
Last update

More entries in Community Blogs

More entries from Bodhi